Für die EVP gilt

Auf der Basis christlicher Werte wie Verantwortung, Gerechtigkeit oder Nachhaltigkeit betreibt die EVP als Mittepartei eine sachbezogene und lösungsorientierte Politik, die dem Wohl aller Menschen dient.

Wir wollen...
die Schöpfung nachhaltig nutzen
und wirkungsvoll schützen.
Wir wollen...
dass auch nach uns hält,
was wir heute gestalten.
Wir wollen...
Leben stützen
und Leben schützen.
Wir wollen...
weder Verschwendung
noch Mangel hinnehmen.

KANTON BERN

EVP-​Grossrat Patrick Gstei­ger tritt zurück

Nach 7 Jah­ren Enga­ge­ment als Gross­rat tritt Patrick Gstei­ger per Ende Juli 2017 aus dem Kan­tons­par­la­ment zurück. Mit ihm ver­liert die EVP-​Fraktion im…

Juni-​Session des Gros­sen Rates — Hal­tung der EVP-​Grossratsfraktion

Die EVP-​Grossratsfraktion bezieht Stel­lung bezieht Stel­lung zum zwei­ten Vize­prä­si­dium, zum Ent­scheid der Fach­hoch­schul­stand­orte und zum Tram…

EVP-​Grossrat Niklaus Gfel­ler tritt zurück

Nach 18 Jah­ren Enga­ge­ment als Gross­rat tritt der Worber Gemein­de­prä­si­dent Niklaus Gfel­ler per Ende August 2017 aus dem Kan­tons­par­la­ment zurück. Mit…

SCHWEIZ

Fak­ten, Fotos, Prä­sen­ta­tio­nen — die DV Münsin­gen ist online

Ja zu Alters­vor­sorge 2020, Ernäh­rungs­si­cher­heit und Par­tei­vor­stand: Die Fak­ten, Fotos und Prä­sen­ta­tio­nen der DV Münsin­gen sind online.

EVP Schweiz neu mit schlag­kräf­ti­gem Parteivorstand

Die EVP Schweiz hat an ihrer Dele­gier­ten­ver­samm­lung am Wochen­ende in Münsin­gen ein­stim­mig ihren neuen Par­tei­vor­stand gewählt. Damit ver­fügt die Partei…

EVP sagt deut­lich Ja zu Alters­vor­sorge 2020 und Ernährungssicherheit

An ihrer heu­ti­gen 1. aus­ser­or­dent­li­chen Dele­gier­ten­ver­samm­lung 2017 in Münsin­gen BE haben die Dele­gier­ten der EVP Schweiz deut­lich Ja zur…

Nächste Abstimmungen


Newsletter abonnieren

Spenden
Unterstützen Sie uns praktisch

Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der EVP

Parolen

Ja zur Reform der Altersvorsorge 2020 

Ohne diesen ersten Reformschritt können 2030 keine Renten mehr ausbezahlt werden! Daher am 24. September 2x Ja zur Altersreform und zur Mehrwertsteuererhöhung, da die Reform sonst scheitert. 

Ja zur Ernährungssicherheit

Für gesichertes Kulturland sowie eine standortangepasste und ressourceneffiziente Lebensmittelproduktion.