Für die EVP gilt

Auf der Basis christlicher Werte wie Verantwortung, Gerechtigkeit oder Nachhaltigkeit betreibt die EVP als Mittepartei eine sachbezogene und lösungsorientierte Politik, die dem Wohl aller Menschen dient.

KANTON BERN

Keine E-Zigaretten für Minderjährige

Der Grosse Rat unterstützt einen Vorstoss von Ruedi Löffel (EVP), Anita Luginbühl (BDP) und Tom Gerber (EVP) mit sehr deutlichem Mehr.

EVP will Mittel für die Sozialhilfe freisetzen

Die EVP beantragt im Budget mehr Mittel für die Verstärkung von Integrationsbemühungen in den Arbeitsmarkt und für die Sozialhilfe auf SKOS-Niveau.

 

Sozialversicherungsrecht: JA zur gesetzlichen Regelung von Observationen

Sozialversicherungsmissbrauch soll konsequent geahndet werden, um Betrugsfälle aufzudecken. Doch es gibt auch berechtigte Einwände gegen die neue...

SCHWEIZ

Keine Waffenexporte in Bürgerkriegsländer! Unterschreiben Sie jetzt!

Unterschreiben Sie jetzt gegen Waffenexporte in Bürgerkriegsländer!

EVP bietet spannende Stelle als wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in

Die Evangelische Volkspartei der Schweiz (EVP) bietet per 1. Februar 2019 oder nach Vereinbarung eine spannende Stelle als wissenschaftliche/r...

Nationalrat geht endlich gegen Plastikmüll vor

Endlich reagiert auch die Schweizer Politik auf die galoppierende Plastik-Verschmutzung: Der Nationalrat will Plastikmüll reduzieren. Er hat mit den...

Themen


Newsletter abonnieren

Spenden
Unterstützen Sie uns praktisch

Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der EVP